Dienstag, 28. März 2017

Zum 60. Geburtstag gibts ** ÜberraschungsEier **


..eine sogenannte 
*** SeniorenÜberraschung ***  im Ei :-)

+ Spass
+ Spannung




Ganz einfach selbstgemacht ..mit einem Luftballon , Kleister und alten Zeitungen .
Es braucht aber paar Tage und is bissi arbeit ...plant euch genug Zeit ein
damit das Ei auch rechtzeitig fertig wird  !

Ballon aufblasen ,mit Kleister überziehen und jedemenge Papierschnipsel 
auf den ballon kleistern....4-6 Lagen 
2-3 Tage trocknen lassen .




Dann die Eier mit Wandfarben und Ettingstift bemalen ...in mehreren Etappen 
...erst weiß ..trocknen lassen.... dann orange ..trocknen lassen 
und dann die Buchstaben



Hinten im Ei gibts eine Tür 
Tür auf ..Geschenk rein...Tür zu !
Ei verpacken 
und das ** SeniorenEi **  ans Geburtstagskind verschenken  :-)

Das fertige Ei ist ca. 52 cm groß und hat einen Umfang von ca. 88 cm




Diese tolle Geschenkidee kommt nicht von mir 
 ( hätte mir aber auch selbst einfallen können * augenroll*) 
Gefunden auf Pinterest !
Ich fand diese Idee so klasse das ich die gleich nachbasteln mußte 
Wünsche euch einen tollen sonnigen Tag
Liebe Grüße
Birgit 






Kommentare:

Die Fischerin hat gesagt…

Liebe Birgit,
das sind ja tolle Eier, die du da gebastelt hast. Die Idee ist genial aber die Technik eben doch für mich zu aufwendig. Das Geburtstagskind wird sich jedenfalls riesig freuen.
GLG, astrid

Perlenhuhn hat gesagt…

Hallo,

das ist absolut cool geworden!

VG, Steffi

Manu hat gesagt…

Hallo Birgit,
solche Eier, aber nicht von der bekannten Firma hab ich vor 10 Jahren in der Spielgruppe gemacht und auch schon viel
in der Grundschule.
Nur haben wir die in der Mitte durch geschnitten, einen Rand in eine Hälfte geklebt, als Osternest gefüllt, andre Hälfte
drauf, mit breitem Band zu geschnürt und dann mit nach Hause gegeben.
So richtige Ü Eier hab ich noch nie gemacht...
Klasse sehen sie aus!
LG Manu

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Birgit,
das ist echt eine tolle Idee mit den Senioreneiern.
Hast du wirklich schön umgesetzt. Auf Pinterest war ich schon länger nicht mehr...
Da bekommt man dann doch mal die ein oder andere Idee...
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Herzliche Grüße
Rosaline

Ich war dabei :-)

Mein 4. Award wurde mir verliehen von der lieben Manja

Mein 3. Award ,wurde mir von Kathi verliehen

Mein 2. Award der mir von Kathi verliehen wurde

Mein 1. Award der mir von Evy verliehen wurde