Dienstag, 29. Juli 2014

Wir waren mal kurz in Urlaub

           auf der Seiser Alm                                         
 und wohnten in der Ritsch -Schwaige

                                                        http://www.ritschschwaige.com/
                                                  Können wir mit guten Gewissen empfehlen 




Die Ritsch liegt wundertoll ..herliche Blicke in die Berge 
wenn man sie dann mal gesehen hat .

Rauchhütte ....meine Lieblingshütte 
urig,toller Ausblick auf Blattkofel und Langkofel 
und nicht so touristisch gehalten wie viele andere Hütten 
*** einfach schön ***
Die ersten beiden Tage waren um die 16 Grad  
und Regen 
brrrrrrrrrrrrrrrrrr ,kaaaaaaaaaaaalt , nass ,iiiiiiiiigitt


Da mußten wir und warm trinken :-) 


Wenn man dann die Bergewelt sah......ein Traum 
Schlern mit seinen beiden Spitzen 

Die blühenden Almwiesen waren so schön 
und es hat gerochen so frisch ...einfach toll

Da habe ich mich grad mal hineinfallen lassen
und den Tag genossen 
ups.....wassen das ???
....das sehen wir uns doch mal von der Nähe an
eine riiiiiiiiiiiiiiiiesen Bank 
woooooooooooooooooooooooooooooooooooow


Mein Mann ist da hoch geklettert 


....ich hab das nimmi geschafft * augenroll * 

*** gigantisch das teil ***

Dafür hab ich uns n lecker  Biersche geholt :-)

Das waren einpaar wunderschöne Tage 
nur mit den Temperaturen von 16 Grad und bissi was 
und das mitten im Juli 
damit kam ich gar nicht klar

brrrrrrrrrrrrrrrr das waren mir deffinitiv 16 Grad zu kalt 
Deswegen .....fliegen wir nächstes Jahr wieder ans Meer 
aber die Bergewelt rund um die  Seiser Alm die schauen wir uns irgendwann 
im Winter nochmal an 

**** bestüüüüüümt ****

Bis dahinne ,haltet euch munter und bleibt gesund 

Liebe Grüße Birgit



Donnerstag, 10. Juli 2014

Was macht man mit bösen Träumen ?

jepp.... genau ...einfangen !

Ich habe mir gestern einen Traumfänger gezaubert ...der fängt jetzt meine bösen Träume ein
und die liebe Morgensonne lässt sie einfach verschwinden 
auf nimmer wiederträumen 



Ich wollte schon immer einen Traumfänger haben 
jetzt habe ich einen




** freumichgaaaaaanzdolle **

und der hängt genau über meinem Bett 


25 cm Durchmesser 
Nun hoffe ich auf nie wieder Albträume

Euch wünsche ich einen schönen Tag 
und immer schöne Träume

Liebe Grüße Birgit

Mittwoch, 9. Juli 2014

Regen Regen nix als Regen

den wir aber soooooo dringend brauchen !

Da is mit betongen und mosaiken nix drin ....darum habe ich 
mit meiner Nähmaschine gezaubert :-)


Nach der Anleitung von Tatjana 


Außer dem Bernina Kreistickapparat 
hatte ich noch die Lochstickeinheit im Einsatz



Finde das halbrunde Täschejen ganz schön um den Navi darin 
zu verpacken 

Ich wünsche euch trotz Regen 
einen netten Tag 

Liebe Grüße 
aus dem verregneten Rheingau 

Birgit

Samstag, 5. Juli 2014

Wünsche all meinen lieben Blogbesuchern einen schönen Sonntag




Ich bedanke mich ganz herzlich  für eure Spaziergänge 
in meinem kleinen Naehtempel
und  für eure netten Kommentare

Besucht mich bald wieder .....ich freue mich
Sonnige  Grüße Birgit

Donnerstag, 3. Juli 2014

unk unk unk

wärend ich meinen alten, neuen ,kleinen Mosaiktopf gesäubert,poliert  und bepflanzt hatte



bekam ich besuch ** unk unk **  
von Kröte Henry 

rattschelte mit  unseren Steinfrosch :-)


nahm ein Bad


und verschwand 

Ist das nicht putzig ?......ich fand das herlich

Meine beiden Olivenbäumchen bekamen neue Betontöpfe




außerdem habe ich noch ne Betonkugel 


und wie immer Betonsonnen gezaubert 


Die finde ich einfach schön und gehen immer ...weil Betonreste 
rechen immer für eine Sonne :-)

Sodele....das wars wieder mal 

Machts gut ....haltet euch munter ,bleibt gesund und startet gut ins Wochenende 

Bis ganz bald 

Sonnige Grüße Birgit

Ich war dabei :-)

Mein 4. Award wurde mir verliehen von der lieben Manja

Mein 3. Award ,wurde mir von Kathi verliehen

Mein 2. Award der mir von Kathi verliehen wurde

Mein 1. Award der mir von Evy verliehen wurde