Dienstag, 29. Juli 2014

Wir waren mal kurz in Urlaub

           auf der Seiser Alm                                         
 und wohnten in der Ritsch -Schwaige

                                                        http://www.ritschschwaige.com/
                                                  Können wir mit guten Gewissen empfehlen 




Die Ritsch liegt wundertoll ..herliche Blicke in die Berge 
wenn man sie dann mal gesehen hat .

Rauchhütte ....meine Lieblingshütte 
urig,toller Ausblick auf Blattkofel und Langkofel 
und nicht so touristisch gehalten wie viele andere Hütten 
*** einfach schön ***
Die ersten beiden Tage waren um die 16 Grad  
und Regen 
brrrrrrrrrrrrrrrrrr ,kaaaaaaaaaaaalt , nass ,iiiiiiiiigitt


Da mußten wir und warm trinken :-) 


Wenn man dann die Bergewelt sah......ein Traum 
Schlern mit seinen beiden Spitzen 

Die blühenden Almwiesen waren so schön 
und es hat gerochen so frisch ...einfach toll

Da habe ich mich grad mal hineinfallen lassen
und den Tag genossen 
ups.....wassen das ???
....das sehen wir uns doch mal von der Nähe an
eine riiiiiiiiiiiiiiiiesen Bank 
woooooooooooooooooooooooooooooooooooow


Mein Mann ist da hoch geklettert 


....ich hab das nimmi geschafft * augenroll * 

*** gigantisch das teil ***

Dafür hab ich uns n lecker  Biersche geholt :-)

Das waren einpaar wunderschöne Tage 
nur mit den Temperaturen von 16 Grad und bissi was 
und das mitten im Juli 
damit kam ich gar nicht klar

brrrrrrrrrrrrrrrr das waren mir deffinitiv 16 Grad zu kalt 
Deswegen .....fliegen wir nächstes Jahr wieder ans Meer 
aber die Bergewelt rund um die  Seiser Alm die schauen wir uns irgendwann 
im Winter nochmal an 

**** bestüüüüüümt ****

Bis dahinne ,haltet euch munter und bleibt gesund 

Liebe Grüße Birgit



Kommentare:

eenzschartsch hat gesagt…

Oh wie toll Birgit. Wir sind, wenn wir Südtirol besuchen, immer im Hotel Bamboo in Goldrain, also gar nicht so weit weg. Unser weitester Weg nach oben war die Vermoispitze, bis 300 Höhenmeter zu dieser hatten wir es mal geschafft :) Ich beneide dich, um diesen Urlaub, es ist dort oben wunderschön.

LG Katrin

Handige Handjes hat gesagt…

Birgit, very nice pictures.....but it was cooollllddd.
And the gardencouch.....a little too much for my garden...LOL.

Manu hat gesagt…

Schöööööön, nur das Wetter hätte wohl noch besser sein können.
Wir fahren nach Ostfriesland mitte August und haben so ein schönes Haus, da ist es ganz egal ob regen
oder Sonne. ABer der Sommer wird doch hoffentlich noch mal eintreten, dieses Jahr.
LG Manu

Ich war dabei :-)

Mein 4. Award wurde mir verliehen von der lieben Manja

Mein 3. Award ,wurde mir von Kathi verliehen

Mein 2. Award der mir von Kathi verliehen wurde

Mein 1. Award der mir von Evy verliehen wurde