Montag, 22. Oktober 2012

Bald ist Weihnachten

und es ist Zeit sich um Weihnachsdeko zu kümmern .

Wir wärs mit einen solchen Weihnachtswichtel ?
jaaaaa ....na dann hab ich was für euch :-)



Ihr braucht dazu

- Stoff für die Beine ( Reststücke )
- Stoff für den Wichtel ( Dreieick ) ca. einhalber Meter ,ich nehme gerne dickere Stoffe oder Polsterstoffe, es kann aber auch jeder andere Stoff genommen werden der euch am besten gefällt
  -Stoff für die Mütze ca. einhalber Meter weichen Stoff
  -Stoff für die Elfenschuhe ( reststücke )
  -Puschelwuschelstoff für Stulpen und Mützenrand ( plüsch )
  -Barthaare /Fransenborte oder ähnliches
  -Holzkugel mit Loch zum annähen für die Nase
  -Glöckchen für die Mütze
  -Perlen/Holzperlen, Holzsterne, Knöpfe und oder anderes Gedöns und Gebämmels zum verzieren
  -Füllwatte
  -Eventuell Stoffkleber

Füllwatte bekommt ihr hier http://www.volumenvlies.de/modules.php oder hier http://basteln-de.buttinette.com/shop/start-DE-de-BU

Stoffe bekommt ihr hier http://basteln-de.buttinette.com/shop/start-DE-de-BU oder auch in euren lieblingsladen oder in euren stoffschränken :-)

Polsterfransen bekommt ihr hier http://www.polstereibedarf-online.de/to ... op-preise/


*************************************************








 Wichtelbein ca. 46 X 8,5 cm .....2 X zuschneiden
Wichtelkissen ( Dreieck ) ca. 36 cm X 36 cm die beiden Schenkel / unten die Gerade ca, 42 cm
Wichtelmütze ( langes Dreieck ca. 59 cm X 59 cm lang / unten die Gerade ca. 19,5 cm
Wichtelstuple ca. 15 cm X 12,5 cm
Wichtelschuh 4 X zuschneiden ...2 X davon seitenverkehrt


























 
























Sodele,ich hoffe ihr kommt mit der Anleitung klar
und wenn ihr irgendwelche Fragen habt dann fragt einfach .
Ich werde euch so gut ich kann gerne weiterhelfen .

Na dann ....freue ich mich auf wunderschönevolldolloberhammercoole
Weihnachtswichtel ......auf los gehts los

Schönen Abend euch allen

Liebe Grüße Birgit

Bilder und Anleitung sind mein Eigentum und dürfen  nicht kopiert  und als euer Eigentum ausgeben werden !!!



Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Hübscher Wichtel und eine klasse Anleitung :))Echt super :))

LG heidi

Manu hat gesagt…

Hihi, den kenn ich doch von letztem Jahr, danke für die Anleitung, das wäre eine super
Deko für mein Arbeitsplatz.
LG Manu

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Birgit,
der Wichtelgeselle sieht echt klasse aus. Danke für die tolle Anleitung!
Ich werd ihn doch glatt ausprobieren...*g*
Ganz herzliche Grüße
Rosaline

Manuela hat gesagt…

Danke für Deine tolle Anleitung, der Wichtelgeselle sieht total putzig aus, würde sich auf meiner Fensterbank auch machen. :-)

LG
Manuela

Die Fischerin hat gesagt…

Toll das kleine Wichtelchen!! Das muss man einfach nacharbeiten. Vielen Dank für die Anleitung dafür und
Liebe Grüße von mir

Ich war dabei :-)

Mein 4. Award wurde mir verliehen von der lieben Manja

Mein 3. Award ,wurde mir von Kathi verliehen

Mein 2. Award der mir von Kathi verliehen wurde

Mein 1. Award der mir von Evy verliehen wurde