Freitag, 23. März 2012

Heut ist so ein schöner Tag lalalalalalala

heut ist so ein schöner Tag ,nicht nur weil die Sonne scheint ...
neeeeeeeeeeein  neeeeeeeeeein 
Aaaaaaaaaaach ich bin ja so ausm Häusjen.... ich könnte die Welt umarmen 
Ich freue mich wie Bolle ,heute ist Ostern ,Weihnachten und Geburtstag in einem 

Ich hab eine alte Naumann Nähmaschine geerbt aus dem Jahre 1889  
Die Nähmaschine gehörte meinem Uropa der Schneidermeister war 
und auf der Nähmaschine lange nähte ....dann erbste sie meine Oma .Ich seh sie heute noch dran sitzen und guckte ihr oft über die Schulter wie sie unsere Jeans - Hosen umnähte.

Dann bekam sie meine Mutter 

Das Oberteil hatte sie mal vor langer Zeit geschenkt und das Unterteil
 benute sie mit einer Glaspaltte im Flur ...leider lebt sie schon lange nicht mehr .
Das Nähmaschinenunterteil blieb weiterhin bei ihren Mann ( mein Stiefvater ) im Flur 
Seid Jahren liebeugelte ich mit dem Unterteil.....ich hatte ja das passende Oberteil :-)

Gestern Abend klingekte das Telefon und dann sagte eine Stimme
ich habe hier das  Nähmaschinenunterteil ...für dich

*** geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeil ***


Nu steht sie  hier ...die komplette Nähmaschine meiner Familie
geschniegelt und gebiegelt ,poliert und noch ganz gut in Schuß
und nähen kann man auch noch drauf

** freumichganzdolle**




Man kann sie auch als Tischmaschine nutzen und mit dem Handrad drehen und nähen 

Maschinenzubehör und Nähzubehör besitze ich auch noch alles
** waaaaahnsinn **





 ***   Einfach nur schööööööööööööööööön ***
haaaaaaaaaaaaaaaaaaach
 wie ich mich freue 

Ihr lieben Blogleser ich schawenzele noch bissi um dat Maschinchen ,
wünsche euch auch so einen schönen Tag
und einen guten Start ins  Wochenende
Liebe Grüße Birgit 
die immer noch Tränen in den Augen hat weil die Maschine
 schon immer ein Traum von ihr  war sie irgendwann einmal  zu besitzen 
und weil sie viel viele Geschichten erzäht

*** Eine wundervolle Erinnerung ***
an meine Oma und an meine Mutter
Die Nähmaschine hat ein Ehrenplatz  ...nicht nur in unserer Wohnung 
sondern auch in meinem Herzen


Danke lieber Heinz für die obercoole Überraschung 
** knuddel **

Kommentare:

Manu hat gesagt…

Oh, gratuliere, da würde ich mich auch wie Bolle freuen...
LG Manu

Ellen hat gesagt…

Oh Birgit ... Knuddel und ganz dolle umarm!
Dass du EUERE alte Naumann jetzt endlich bei Dir stehen hast, Mensch das freut mich so was von total! Ich weiß um deinen Herzenwunsch gerade um diese Maschine.
Ich weiß aus unseren vielen Gesprächen wie sehr du dir gewünscht hattest, dass diese Maschine zu dir / zu EUCH zurück kommt.
Was habe ich dir dann immer gesagt?
Irgendwann wird sie zu dir zurückkommen. Gib die Hoffnung nur niemals auf.
Oh Birgit, ich freue mich heute ganz dolle mit Dir. Gerade weil ich weiß, was dir diese Erinnerungen bedeuten.
Deine Mama und deine Oma staunen eh bestimmt Bauklötze dort oben. Die hätten beide sicher nie gedacht was du an einer Nähmaschine alles so zaubern kannst.
Nun kann die "Naumann'sche" dein Herz erfreuen und irgendwann einmal in die nächsten Hände gehen (sag jetzt nicht: "Töchterlein näht nicht!" ... DU hast in dem Alter auch nicht genäht. Mareike hat also noch ein paar Tage Zeit ;-) ...)

Sei ganz lieb umarmt
Liebe Grüße
Deine Franken-Ellen

... die sich mit DIR freut ohne Ende!

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

oh das glaub ich dir gerne, dass die Freude riesig ist. Sie sieht nicht nur schön aus, sondern erinnert dich jetzt immerzu an deinen Opa und deine Mama.......

Sei mir lieb gegrüßt
Myri
die sich mit dir freut

Ilona hat gesagt…

Liebe Birgit, das glaube ich Dir gerne, dass Du an der Maschine hängst. Ich hatte mal ne alte Anker Nähmaschine. Ärger mich heute noch, daß ich die mal entsorgt habe und mir in den 70er Jahren dann eine Koffernähmaschine
gekauft habe. Ich habe es schon oft bereut dass sie weg ist, denn mit der konnte man Mäntel und was jetzt vor allem wichtig ist, Jeans nähen. Freu Dich über die schöne Maschine und über das SUPERWETTER, ein schönes WE und LG. von Ilona

Heidi hat gesagt…

Oh das ist doch richtig toll ... wünsche Dir viel Spaß mit dem Maschinchen.

LG heidi

Traumscheune hat gesagt…

Wie schön, Du hast das so schön geschrieben...da freue ich mich richtig mit.
Ich musste sofort als ich das Bild gesehen habe, daran denken was darauf wohl schon alles genäht wurde.

Ich wünsche Dir viel Freude damit.

Liebste Grüsse

Heidi

Angelas Teddywelt hat gesagt…

Wahnsinn!
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Nähmaschine ❤
Ich wäre auch ganz aus dem Häuschen ;0)
Schönes Wochenende ❤
Liebe Grüsse Angela ❤

Rabenohr hat gesagt…

Ach wie schön, ich habe auch eine alte Nähmaschine und liebe es sie zu dekorieren.
Viel Freude mit dem schönen Stück.
GLG
Jeannette

Fräulein Zauberhaft hat gesagt…

Meine Güte ist die toll... Ich bin ganz verliebt, was für ein Glück du hast...

Sei lieb gegrüßt

Ich war dabei :-)

Mein 4. Award wurde mir verliehen von der lieben Manja

Mein 3. Award ,wurde mir von Kathi verliehen

Mein 2. Award der mir von Kathi verliehen wurde

Mein 1. Award der mir von Evy verliehen wurde