Sonntag, 27. November 2011

Einen lieben Adventsgruß in die Bloggerwelt

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent

 www.gb-bilder.net


Mich hat eine Grippe erwischt ...sowas braucht ja kein Mensch :-(

Aaaaaaaaaaalles tut weh und deswegen lege ich mich wieder in mein Bett .
Ich wünsche allen die es auch erwischt hat
**GUTE BESSERUNG**

Liebe Adventsgrüße Birgit

Dienstag, 22. November 2011

Verunglückter Sternen-Mugrug

aber nuuuuuuuuur weil ich Dusselsche Stickvlies einsparen wollte
eine viel zu dicke Unterlage ( dünne Spültücher /Putzlappen  ) verwendet habe :-(
Die sind für Sterne einfach noch zu dick 

 ***Vieleicht aber liegt es auch daran .....weil ich  keine Mugrugs mag***  

Aber vom ITH digitalisieren her hats geklappt und darauf bin ich stolz wie bolle.
Jeder einzelne der 5 Sternenspitzen werden einzeln im Stickrahmen gestickt und dann aneinander genäht  .
Ein passendes Stück Stoff für die Rückseite zugeschnitten ,Vorder - und Rückenteil ,rechts auf rechts zusammen genäht,eine kleine Öffnung lassen zum wenden  ...dann verstürzen ,bügeln und man hat einen schönen Sternenmugrug ......sollte so sein :-)

Auf jeden Fall  werde ich den Stern nochma sticken mit Stickvlies
und dann schaumäma  **wattdarauskommt ** :-)

Lebkuchenmänner hab ich auch ITH digitalisiert und sind nicht verungglückt :-)


Ich hoffe ihr seid alle wohlauf und kreativ
In diesem Sinne ....schönen Abend 

Ganz liebe Grüße an euch alle 

Birgit 



Sonntag, 13. November 2011

Jo is denn scho (wieder)Weihnachten

** nein ** noch nicht ganz
aber irgendwann soll man ja mal anfangen zu schmücken .
Und genau das tue ich heute  .
Mit meinem Blog fange ich an und in der Wohnung gehts gleich weiter ,Weihnachtsmusik läuft ,Fenster werden gleich geputz und dann kann das Weihnachsgebämmel hingehängt und aufgestellt werden :-) 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag 

Vorweihnachtliche  Grüße 
Birgit
:-)







Freitag, 11. November 2011

Mittwoch, 9. November 2011

Ich war auf Schnäppchenjagd

und habe zugeschlagen

Bei den schönen Sachen konnte ich nicht ** nein ** sagen
Gugdema :-)

Miniknöpfe ** Dress It Up **
Megaschöne Holzstempel ,Holzanhänger und wunderschöne Metalltannenbäumchen mit Klingelingelinggebämmels :-) 

Wisst ihr was ich nu mache ?
*** nein ** ?

Ich muß meinen Naehtempel unbedingt auffräumen ...ich sach euch....da siehts aus ** kopfschüttel **
brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Aber bevor ich das tue begrüße ich ganz herzlich meine neuen Naehtempelbesucher
Schön das ihr da seid ** knuddel **
Liebe Grüße Birgit

Dienstag, 8. November 2011

Hab ich euch eigentlich schon gezeigt

welch ein tolles Farbenspiel der Herbst hat ?

*** NEIN ***
Na dann schaut doch mal



sogar das Laub ist schön ,wenn man es ausm Garten geschafft hat :-)
Baumpilz
irgendwie elegand
Eicheln ohne Ende







Einfach nur  schön 
Dieses Jahr hatten wir einen tollen Herbst 

Ich wünsche euch einen schönen Tag 

Liebe Grüße Birgit 


Mittwoch, 2. November 2011

Einen wunderschönen guten Morgen

Leider immer noch keine Sonne in sicht :-( 
Es sieht so nach Schnee aus  ..kann das sein ? Nöööö nööö  ....dafür isses doch noch viel zu warm
**augenroll**
Dann isses doch eher Nebel **pfuideibel**

Ich habe digitalisiert



***JOY***   wird einzeln  ITH ( im Stickrahmen ) gestickt ,außer Hut und Pfeife ,
und dann aneinander genäht und bissi verziert

Man kann das natürlich auch so nähen aber ich wollte es mal ITH ( im Stickrahmen ) versuchen 

So lernt man aber das Programm kennen ....und lieben :-)

Zum Aufhängen oder Hinstellen 

Ich hoffe es geht euch allen gut und für alle ...die zur Zeit mit Schnupfen oder anderen Kränkeleien
geplagt sind wünsche ich doch mal ganz schnell

**** GUTE BESSERUNG ****
erholt euch 
 damit ihr schnell wieder an eure Näh-und Stickmaschinen kommt :-)

Liebe Grüße Birgit 

Dienstag, 1. November 2011

Ein liebes ***Hallihallo*** in die Bloggerwelt

Boaaaaaaaaaaa isses bei euch auch so trübe ,nass und eklich draußen ?
Jaaaaaaaaaaaaaa ?  iiiiiiiiiiiigitt
Das ist ja dann genau das richtige Wetter um mit Stoff zu zaubern
und genau das hab ich getan :-)

Ich habe meinen ersten Tildaschmuckständer gezaubert 
den man aber ohne weiteres gut als Nadelkissen verwenden kann



                                                       Einen sternigen Snooooomääään
                                                            hab ich auch noch gezaubert
                                  der sehnsüchtig auf Neuschnee wartet damit er wieder schön weiß wird  :-)


Bei dem Miesepeterwetter verziehe ich mich am liebsten in
meinen kleinen Naehtempel und wünsche euch für heute .....viele kreative Stunden

Liebe Grüße
Birgit

Ich war dabei :-)

Mein 4. Award wurde mir verliehen von der lieben Manja

Mein 3. Award ,wurde mir von Kathi verliehen

Mein 2. Award der mir von Kathi verliehen wurde

Mein 1. Award der mir von Evy verliehen wurde