Sonntag, 18. September 2011

Nette Einkaufstasche

für die Freundin meiner Schwiegermutter 


Das Stickmuster durfte ich Probesticken ,es ist von Stickpfötchen 
Ich habe noch Stickmuster die ich zur Probe sticken darf bin aber durch unseren Trauerfall einfach nicht dazu gekommen .ich werde sie aber noch nachreichen .....versprochen.......



Stickmuster **** Frauen kaufen immer was ist von Tinimi

Bevor ich  euch einen gemütlich schönen Sonntag wünsche
möchte ich noch  meine neuen Blogbesucher aufs herzlichste begrüßen ,viel Spaß hier in meinem kleinen Naehtempel

Schön das ihr da seid !


Liebe Grüße Birgit 



Es ist ein bisjen leise und still geworden

in meinem kleinen Naehtempel 
Der Tod eines Familienmitgliedes vor knapp 14 Tagen hat auch mich sehr aus der Bahn geworfen
Mein Neffe Torben haben wir am Freitag zu Grabe getragen ,
er wurde nur 25 Jahre alt

Man kann es nicht glauben aber es ist bittere Wahrheit

Viel zu jung zum Sterben aber nach dem Alter wird man nicht gefragt
Torben hatte doch noch so viel vor

!!! Unfaßbar !!!
Das muß man erstmal verkraften und lernen damit um zu gehen  .


www.gb-bilder.net





Donnerstag, 1. September 2011

Mein lieblings Postmäääään hat mir was schönes gebracht

Jawollo was suppi schönes :-)

***freuwiebolle***
Ja ja ihr seht richtig ,ich habe mir das Stick Kit von Bernina gegönnt :-)

      Jetzt kann meine Aurora  ( 440 ) auch sticken

Boooooooooooa ich sag euch in den letzte 24 Stunden
hab ich mir fast die Haare ausgerobbt
Meint ihr ich hab das Teil zum sticken animieren können 
nix aber auch gar nix ging ....als isse wieder stehen geblieben :-(
Ohhhhhhhh wat hat ich en Hals :-(((

Tausendmal neu eingefädelt ,1000 x nüscht genutzt ,sauber gemacht und und und ....
immer wieder kam die Meldung ,Ober und Unterfaden überprüfen
Aaaaber dann bekam ich einen Tip

Es hatte sich eine Feder vom Oberfadenwächter ausgehakt ,die mußte ich da wieder  einhaken 
und siehe da ...dat Schätzelein stickt und stickt und stickt
sooooooooo schöööööön 


Diese kleine Feder mit dem kleinen Dreieck siehe Pfeil nr.1
muß in die kleine schwarze Fühung ( das ding is miniklein,sieht aus wie ein arm der von hinten kommt , kaum zu sehen ,und wenn man des nit weiß findet man des auch nit )siehe Pfeil nr.2

Ich hab die Feder mit einer langen Pinzette ganz vorsichtig vor das silberne Fadenführungsteil geholt und da hat sich automtisch das Teil eingehakt ...dann die Feder vorsichtig wieder nach hinten geschafft und wenn man nun am Handrad dreht sieht man genau wo und wie die feder eingehakt sein muß

Ich schreib das ma auf ....für andere und für mich falls ich des wieder vergessen sollt :-)

abba det vergess ich niewieder ....hab mir ja fasst die Haare ausgerobbt gestern
ha ha ha ah 


Oihhhhhhh nu aber schluss mit lustig ...ich verziehe mich in mein Naehtempel,es gibt noch viel zu lernen
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag Abend 

Liebe Grüße Birgit


Ich war dabei :-)

Mein 4. Award wurde mir verliehen von der lieben Manja

Mein 3. Award ,wurde mir von Kathi verliehen

Mein 2. Award der mir von Kathi verliehen wurde

Mein 1. Award der mir von Evy verliehen wurde