Dienstag, 26. Juli 2011

Hurra ich bin ein Schulkind

nein nein .....nicht ich 
sondern meine Neffe Niklas :-)

Bald gehts los !
Zur Erinnerung an seine Einschulung hab ich ihm ein Buchkissen genäht . 


Damit kann er bequem seine Kinderbücher lesen 


Buch aufs Buchkissen ,Buchkissen z.B.mit ins Bett nehmen ,auf die Beine legen und stundenlang schmökern 
ohne das einem die Arme einschlafen denn das festhalten des Buches entfällt .... nur
umblättern muß man  noch  :-)


Die schönen Stickmuster gibts beim stickbaer

Ich hatte sie glücklicherweise gewonnen **jesssssss**
bei einem Rätzel auf ihren Blog :-)

Und nu gehe ich in mein Nähzimmer und zaubere einen Tildafrosch ,bei dem S...-Wetter 
ist nähen angesagt :-)

Ihr lieben Blogwanderer ,ich wünsche euch einen kreativen Tag

Liebe Grüße Birgit

Sonntag, 17. Juli 2011

Zum Geburtstag

habe ich gestern eine neue Digitalkamera bekommen 
****freu freu freu ****

Damit habe ich dann gleich meinen ersten Schmetterlingsbesuch 
auf meinem erst kürzlich gepflanzten Schmetterlingsbaum / Sommerflieder fotografiert 




Außerdem habe ich zum ersten mal getauschelt :-)
 sooooo schön 
Ich habe diese Tücherverpackung genäht ,weil es so gewünscht und ich hoffe es gefällt 


Dafür habe ich  diese tollen selbst gefilzten Puschen bekommen und lecker duftende Seife

Und die passen wie angegossen und genau meine Farben 
ttttoooollllll

Danke liebe Kerstin ,die Puschen sind klasse !!!

Euch allen noch einen schönen Sonntag 

Liebe Grüße Birgit 



Freitag, 15. Juli 2011

Bevor ich euch einen guten Start ins Wochenende wünsche

möchte ich euch noch gerne die Schultüte zeigen 
die ich für meinen Neffen Niklas gebastelt habe.


Aufgespießt auf einen Piratensäbel :-)
 
Mein lieber Niklas 
ich hoffe dir gefällt deine Schultüte die ich für sich gebastelt habe und ich wünsche dir von ganzen Herzen 
das dir die Schule richtig Spaß macht .
Es is ja noch bissi Zeit aber ich wünsche dir schon jetzt 
einen tollen Einschulungstag !!! 
 
Liebe Grüße von deiner ollen Tante Bäääääägit :-)
 
Und euch meine lieben Blogleser wünsche ich ein herliches Wochenende 
und schicke euch ganz liebe Grüße
aus dem kleinen Naehtempel 
 
Eure Birgit 

 
 





Montag, 11. Juli 2011

An so einen schönen lauen Sommerabend

wie er heute ist
geht doch nix über ein lecker eisgekühltes  Erdbeerbööölchen
Wie ihr schon gemerkt habt tut sich in letzter Zeit nicht so arg viel in meinem kleinen Naehtempel .
Ich habe auch in letzten Tagen nicht viel kommentiert im Bloggerland ,bin nur spazieren gegangen
Aber das ist nicht bös gemeint**knuddel**
Das hat  einen bestimmten Grund 

Ich habe letzten Montag die 3 unteren Schneidezähne gezogen bekommen und danach hat man zu nix Lust ,da ist man froh wenn man keine Schmerzen hat 
Mein Kiefer ist total entzündet und muß abheilen 
Im September gibts dann neue Zähne und bis dahinnte muß ich ein Provisorum  tragen 
brrrrrrrrrrrrr  :-(
Aber auch das geht vorbei :-)

Und nu genieße ich meine Erdbeerbowle 
Ich habe heute Fenster geputz und unsere  Wohnung auf hochglanz gebracht 
ich glaube das leckere Tröppje hab ich mir verdient 

Seid mir alle ganz ganz lieb gegrüßt und genießt den tollen lauen Sommerabend
Birgit



Ich war dabei :-)

Mein 4. Award wurde mir verliehen von der lieben Manja

Mein 3. Award ,wurde mir von Kathi verliehen

Mein 2. Award der mir von Kathi verliehen wurde

Mein 1. Award der mir von Evy verliehen wurde