Donnerstag, 1. September 2011

Mein lieblings Postmäääään hat mir was schönes gebracht

Jawollo was suppi schönes :-)

***freuwiebolle***
Ja ja ihr seht richtig ,ich habe mir das Stick Kit von Bernina gegönnt :-)

      Jetzt kann meine Aurora  ( 440 ) auch sticken

Boooooooooooa ich sag euch in den letzte 24 Stunden
hab ich mir fast die Haare ausgerobbt
Meint ihr ich hab das Teil zum sticken animieren können 
nix aber auch gar nix ging ....als isse wieder stehen geblieben :-(
Ohhhhhhhh wat hat ich en Hals :-(((

Tausendmal neu eingefädelt ,1000 x nüscht genutzt ,sauber gemacht und und und ....
immer wieder kam die Meldung ,Ober und Unterfaden überprüfen
Aaaaber dann bekam ich einen Tip

Es hatte sich eine Feder vom Oberfadenwächter ausgehakt ,die mußte ich da wieder  einhaken 
und siehe da ...dat Schätzelein stickt und stickt und stickt
sooooooooo schöööööön 


Diese kleine Feder mit dem kleinen Dreieck siehe Pfeil nr.1
muß in die kleine schwarze Fühung ( das ding is miniklein,sieht aus wie ein arm der von hinten kommt , kaum zu sehen ,und wenn man des nit weiß findet man des auch nit )siehe Pfeil nr.2

Ich hab die Feder mit einer langen Pinzette ganz vorsichtig vor das silberne Fadenführungsteil geholt und da hat sich automtisch das Teil eingehakt ...dann die Feder vorsichtig wieder nach hinten geschafft und wenn man nun am Handrad dreht sieht man genau wo und wie die feder eingehakt sein muß

Ich schreib das ma auf ....für andere und für mich falls ich des wieder vergessen sollt :-)

abba det vergess ich niewieder ....hab mir ja fasst die Haare ausgerobbt gestern
ha ha ha ah 


Oihhhhhhh nu aber schluss mit lustig ...ich verziehe mich in mein Naehtempel,es gibt noch viel zu lernen
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag Abend 

Liebe Grüße Birgit


Kommentare:

weidemama hat gesagt…

Birgit, toll das es nun mit dem Sticken klappt, da kann ich nur sagen:Selbst ist die Frau!!!
Es ist gut , das du den Fehler gefunden hast, sonst wäre das Stickmodul von Bernina ein Reinfall geworden.Welche Größe hat der Stickrahmen?
Danke für den netten Kommentar auf meinem Blog ,l.G. von Wilma

stickpfötchen hat gesagt…

Gute Zusammenarbeit mit deinem neuen Schätzchen.

lg heike

Ich war dabei :-)

Mein 4. Award wurde mir verliehen von der lieben Manja

Mein 3. Award ,wurde mir von Kathi verliehen

Mein 2. Award der mir von Kathi verliehen wurde

Mein 1. Award der mir von Evy verliehen wurde