Sonntag, 27. Juni 2010

Jawoll ...........Geht doch :-)

Tooooor Tooooor Tooooor Tooooor
4:1 für Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

Flugzeuge überm Waldacker


Bei traumhaft schönem  Wetter und stahlblauem Himmel konnte man schön die Flugzeuge vom Liegestuhl aus beobachten .
In einem der Flugzeuge hätte ich gerne drin gesessen

Einmal im Leben was verrücktes tun

Das meinten auch unser  Sohn Timo mit Freundin Swantje
und kletterten heute Mittag nach dem spannenden Fussballspiel auf die Kirchturmspitze unserer Kirche und uwezelaten ( mit WMtröte :-)

Sein Opa wollte einmal in seinem Leben auf dieser Kirchturmspitze sein und das Ave Marie singen .Er hat es leider nie geschafft dort hoch zu kommen aber sein Enkel Timo ( der verrückte Kerl )  ......hätte sein Opa  das nur sehen können

Das ist unser Kirchturm der wird zur Zeit ,wie soviele Kirchtürme  ,renoviert und ich kann vom Badezimmerfenster zugucken .


Veeeeeeeeeeeeeeeeeeerrückt die Zwei


Ich wollte erst gar nicht hingucken .....aber dann hätte ichs ja nit gesehen :-)

Freitag, 25. Juni 2010

Über den Dächern von Oe-Winkel

Hier läuft unser Sohn Timo übers Dach wie ich über die Kellertreppe :-)

In dem Haus wo wir zur Miete wohnen wird gerade das Dach vom Anbau neu gedeckt und die Hauswand gemalert  .Das war die Gelegenheit heute Mittag mal einpaar Bilder von Sohnemann zu foddon

Oh Oh ich mag gar nit hingucken....


Freitag, 18. Juni 2010

Geldgeschenk -Idee

Hab für ne Hochzeit ein Geldgeschenk gebastelt .
Ich hab ein großes Sekt-Glas gekauft einpaar duftende Potpourri-Blümchen  ,ne Kerze und einen Schmetterling .
 Alles schön im und am  Glas dekoriert und die Geldscheine zu Schmetterlingen gefaltet .
Die kleineren Geldscheine  wurden an Bändchen geheftet,mit kleinen Wäscheklammern , und übers Glas gelegt .Die großen Scheine habe ich unten am Fuß des Glases in Folie gepackt .


Mittwoch, 16. Juni 2010

Abschlussprüfung bestanden :-)

Jawollja unsere Tochter Mareike hats geschafft
und hat ihre Lehre als Automobilfachfrau  abgeschlossen .....priiiiiiiiiima .
Glückwuuuuuuuuuunsch mein Kind :-)

Bei der Aufregung die wir in letzten Tage hatten hast du das  doch superklasse durchgezogen .....schnell mal Hut ziehe ........dein ""Opa Schule"" wäre stolz auf dich Mareike.






Ich hab schöne Freilandrosen gekauft
mit nem schönen Ring un bissi Kohle zum auf den Kop hauen :-)
Det hast dir verdient .......klasse !!!




Das ist auch mal  ein schönes Geldgeschenk wenn man jemand zu beschenken hat ,Blumen und  Ring kaufen ,Geld in den Ring und in die Blumen stecken ,bissel nett in Folie gepackt ...fääääädisch







Dienstag, 15. Juni 2010

Man hat mich überrascht ....schaut doch mal

Ich habe einen Tür - Quilt geschenkt bekommen für meinen kleinen Nähtempel .
Wat is der schööööön .....genau meine Farben .....ich finde ihn irre klasse ,vielen vielen lieben Dank ,Ellen .
Prima Arbeit !!!
Ein obermegahammergoiles Teul :-)Ich hab mich riiiiiiiiiiiiiesig gefreut

Samstag, 12. Juni 2010

Abschied von unserem Papa ,Schwiegerpapa und Opa Schule


 19.7.1938-10.6.2010



  Papa ....dein letzer Weg ,den du selbst  gewählt hast ,war so lang ,hart und steinig  .Wir alle sind ein Stück Weg mit dir gegangen....beim letzten Stückchen  hat dein Birgitsche allerdings einwenig versagt und ich hoffe du verzeihst es mir !
Wir haben alle deine Entscheidung  verstehen können ,haben dich gehen lassen und ziehen mit tiefer Verbeugung den Hut vor dir.
Wir  gönnen dir doppelt und dreifach die ewige Ruhe.
Dort wo du jetzt auch immer bist hast du keine Schmerzen mehr ,mußt nie mehr in ein Krankenhaus ,nie wieder an  die Dialyse und mußt nicht mehr weiter leiden .
Es ist ein großer Trost für uns alle dich nicht mehr leiden sehen zu müßen .Es gibt uns Kraft ,das alles was in den letzten Tagen passiert ist ,einigermaßen gut zu verarbeiten und einigermaßen gut damit umgehen zu können .

Auf Rosi passen wir auf ....brauchst dir keine Gedanken machen !

Vergessen werden wir dich niemals  denn es gibt soviel Geschichten von dir  ,die wir garantiert immer wieder erzählen  und die  werden uns ein Lachen  in unsere  Gesichter zaubern  .

Stille Grüße 

Birgit ,Michael ,Timo und Mareike
Heike ,Stefan und Niklas
Eric ,Sven und Gike 


Seine Enkelkinder  nannten ihren Opa liebevoll """Opa Schule """
weil er früher Hausmeister in  einer Schule war und auch dort wohnte .

Mittwoch, 2. Juni 2010

Oihhhhhh Oihhhhhh der Kissenwettbewerb ....fast vergessen

Achgottachgott das hab ich ja fast vergessen das ich beim Kissenwettbewerb im KNS , also hier http://www.kathrins-naehstuebchen.de/cb/main.php  mit meinem Kissen den 3. Platz gemacht habe .
Guggugt ma hier

 Eijoooo dat kann schon mal passieren ich war ja zu der Zeit Im Urlaub :-)

Auf der Rückseite habe ich ein kleine Versteckeliustasche  draufgenäht für Gummibären :-) 
Liebe Grüße Birgit

Ich hab mir ma wat jegönnt ...dat macht man ja nit alle Tage :-)))

Und das war in Paket Nr.3
Das hab ich ,mir gegönnt .....weil man gönnt sich ja sonnst nüscht .....aber ich gönne mir doch schon öffter mal wat .....das mußte ich unbedingt haben :-))))




Hmmmmmmmmm un den Käs dann schön in Rossettenröschen  drehen  und dazu lecker Feigensenf oder  Weingelee mit Chili ,dekoriert mit Trauben  einfach nur ""lecker lecker ""sach ich euch ....fantastiko

Schmazzende Grüße Birgit

Meine Wachstuch-Reste-Kiste ist daaaaaaaaaa ****freu****

Jaaaaaa die Wachtuch-Reste -Kiste
das ist das zweite  Paket was der Postmääään
heute schnaufend zu mir hackelte :-)

Bestellt für 5 Euro hier
 http://www.wachstuchverkauf.de/index.html



Dat ganze Schnippselzeugs hab ich gleich entsorgt ,
das hebt man nur auf und brauch es nie !




 Das sind dann mal die kleineren Restestücke


 Und das sind die größeren Restestücke und die sind ganz schön ,da kann man einiges mit anfangen
Schaumäma wat da rauskommt


Liebe Grüße Birgit

Unser Postmääään hatte heute schwer zu schleppen :-)

Die Zunge auf dem Boden hängend  .....mit 3 schweren Paketen bepackt,
klingelte heute Morgen  der Postmäään bei mir :-)


Ui ui das ist ja wie Weihnachten .....nur noch schöner dachte ich .

Als erstes packte ich das Wanderpaggetsche aus dem Kns aus
und hab mir wieder supertolle  Sachen rausgefischt

Über die leger Marmelade bin ich gleich hergefallen:-)
 

Die schönen Schals (die brauch man bei den Sommerwetter) und die lecker Marmelade ist von lavandula / Heidi

http://calinesblog.blogspot.com/

Das Maschinenstickgarn ,die Knöppe sind von Stoffsuechtig / Ellen

                                                                                        http://ellensschneiderstube.blogspot.com/


Und die schönen Strümpfe sind von Birgit  ......die kann man gut bei dem Sauwetter gebrauchen auch im Juni .
Ich sage ganz herzlich Dankeschön !!!

Liebe Grüße Birgit 

Ich war dabei :-)

Mein 4. Award wurde mir verliehen von der lieben Manja

Mein 3. Award ,wurde mir von Kathi verliehen

Mein 2. Award der mir von Kathi verliehen wurde

Mein 1. Award der mir von Evy verliehen wurde