Freitag, 28. Mai 2010

Noch ein typisches Mitbringsel aus der Dominikanischen Republik

Außer das man bei den Strandverkäufern ,Schmuck ,Tabak ,und anders kaufen kann ,bekommt man auch solche schönen Bilder ....die in Ölfarbe gemalt sind .
Eines davon hab ich mitgemacht für eine liebe Freundin .Sie muß es sich nur noch rahmen lassen :-)



Die Zeichen auf dem Bild sind Taino-Zeichen .
Taino,s waren die früheren   Inselbewohnen .....die Taino -Indianer .
Was die Zeichen allerdings bedeuten kann ich leider nicht sagen .
Eines kann ich aber sagen man muß handeln handeln und nochmals handeln .....die verlangen ja waaaaaaaaahnsinns Preise .Man handelt grundsätzlich immer die hälfte und noch ein kleinbissi mehr runter  dann hat man ungfair den Preis was das Bild wert ist .....man möchte die Dominikaner auch nicht ausbeuten und alles für Null und Nassing haben .

Liebe Grüße Birgit 

Meine kleine Ausbeute aus der Dominikanischen Republik


Ein Mitbringsel aus dem Urlaub ist ein muß ......für mich .....und an einen Schmucklädchen mit schönen Ringen kann ich nicht vorbei gehen ohne wat nettes mitzunehmen :-)





Wie man vieleicht weiß gibt es nur in der Dominikanischen Republik den Edel-Stein  Larimar.
Es ist ein seltener und wertvoller blauber Edel-und Heilstein ......da kann man nicht vorbei gehen den muß man mitnehmen :-)
Bernstein ist der zweite große Schatz der Dominikaner......das sollte ich auch noch erwähnen .


Hier hab ich 2 interssante Links ,falls es jemanden interssiert !

http://www.larimar.de/de/frameset.htm
http://my-domrep.de/larimar-bernstein.php



Und nun meine absulut

megacoolen Schmuckstücke

 2 Ringe und einen Kettenanhänger :-)  dekoriert in einem Palmenschiffen aus den die Goggologo,s wachsen ( Kokosnüsse )
.....die Dominikaner nennen sie liebevoll Goggologo :-)   gefüllt mit weißen tollen suppi schönem Karibiksand umrandet mit Muscheln die ich dort auch gefunden habe .



Der Schmuck ist teils aus Larimar und aus Bernstein eingefasst in Silber.

Die passenden Ohrringe ,einen tollen Anhänger hatte ich mir vor 2 Jahren schon dort gekauft .

 Der Ring ist allerding nicht echt ,den hab ich mal einem lieben Strandverkäufer ,weil der so schokoladenbraunsüß war ,abgekauft :-)

Lieber Grüße Birgit 

Donnerstag, 27. Mai 2010

Wenn der Postmann 3 mal leudeutelt :-)

Dann hat er meisten ein Paggetsche für müsch :-)
Uns so war es auch  !
Ich habe mich nämlich  für den Newsletter in
http://www.marions-wunderland.de 
registriert und wat gaaaaaanz süßes gewonnen :-)

Schaut mal was für nette Windlichtgläser ich gewonnen habe .........saubersach !
Mööööönsch wat hab ich müsch gefreut "" hüppfreumichganzdolle""

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir Marion für den netten Gewinn

Dienstag, 25. Mai 2010

Lange nix passiert auf meinen Blog ....na sowas !

Tja auf meinem Blog da kann ja nix passieren
denn ich war 3 Wochen in der Karibik .
Erst abgesagt wegen Aschewolke dann 10 Tage später doch noch in den Urlaub geflogen :-)

Das war ein Urlaub mit kleinen Hindernissen  der aber dann doch noch superschön wurde .
Bilder und einen kleinen Bericht gibts im laufe der Woche 

Ich war dabei :-)

Mein 4. Award wurde mir verliehen von der lieben Manja

Mein 3. Award ,wurde mir von Kathi verliehen

Mein 2. Award der mir von Kathi verliehen wurde

Mein 1. Award der mir von Evy verliehen wurde