Montag, 29. März 2010

Tilda Frosch


Den Frosch hat dann meine Freundin bekommen zur Einweihung ihres neuen Nähzimmers :-)......das bis heute immer noch nit ganz fertig ist  tz tz tz :-)))))))))))))))))))))))))

Tilda dünne Badedame

Lustige Zugluftstopper

Ich glaub ich kann meine Zugluftstopper  bald wegräumen 
....hoffe ich doch :-)

Frosty the Snowmäääään



Huuuuuuuuuuuiiiiiiii Boo

Ich habe die tollen Teile auf Bildern im Internet  gesehen ....die sind ja normal viel kleiner . Da kam mir die Idee die würden sich gut als Luftzugstopper machen .Ich sofort auf Papier gemalt und mir eine Vorlage erstellt ,die dann auf Stoff übertragen ,ausgeschnitten ,zusammengenäht und mit Zauberwatte befüllt .
Ist mal wieder was was so keiner vor der Tür sitzen hat :-)

Liebe Grüße Birgit

Sofas selbst überzogen

Das ist zwar schon einpaar Tage her aber ich möchte sie euch gerne zeigen ...stolz bin :-) Nu suche ich immer noch so schönen Rosenstoff für neue Kissenbezüge .....hab noch nix gefunden was mir gefallen hat :-(

Die Sofas sind aus Alcantara ähnlichen Posterstoff von mirselbst  überzogen worden  ,das war ne mortz arbeit aber die hat sich gelohnt wie ich finde ....

Buchkissenparade

Ich habe schon einiges an Buchkissen genäht .Ich  verwende sie oft als nettes Mitbringsel für große und kleine Lesemäuse und sie kommen immer sehr gut an.Auf die Idee bin ich gekommen als meine Schwägerin mir erzählte das ihre Schwiegermutter immer ein Kissen zusammenknäulte und unter ihr Buch legt wenn sie am Küchentisch sitzt und ihr Buch liest .Meine Buchkissen sind aus Alcantara ähnlichem Posterstoff genäht ,bestickt ,verziert mit Perlen ,Muscheln u.a .Gefüllt ist das Unterteil  mit einpaar Kunststoffkügelchen wegen der Stabilität und mit Styroporkügelchen.Die Füllung vom Oberteil ist ein Holztischset .

Donnerstag, 25. März 2010

Uuuuuuuuuuuuuuuurlaub

jooooooooooooooooooooooooo  seid heute steht fest
wir fliegen in die Dominikanische Republik  
freu freu
hibbel hibbel :-)
Hier in meinen kleinen Nähtempel 
zaubere ich mit Stoffen   .




Meine kreativen Ideen werden hier   umgesetzt
die mir fasst immer in Vollmondnächten oder in vielen schlaflosen Nächten so einfallen  :-)



Ich wünsche euch ganz viel Spaß
beim stöbern in meinem Nähtempel


                                                                                
 Bobbelsche is immer debei :-)  




Ich war dabei :-)

Mein 4. Award wurde mir verliehen von der lieben Manja

Mein 3. Award ,wurde mir von Kathi verliehen

Mein 2. Award der mir von Kathi verliehen wurde

Mein 1. Award der mir von Evy verliehen wurde