Freitag, 28. Mai 2010

Noch ein typisches Mitbringsel aus der Dominikanischen Republik

Außer das man bei den Strandverkäufern ,Schmuck ,Tabak ,und anders kaufen kann ,bekommt man auch solche schönen Bilder ....die in Ölfarbe gemalt sind .
Eines davon hab ich mitgemacht für eine liebe Freundin .Sie muß es sich nur noch rahmen lassen :-)



Die Zeichen auf dem Bild sind Taino-Zeichen .
Taino,s waren die früheren   Inselbewohnen .....die Taino -Indianer .
Was die Zeichen allerdings bedeuten kann ich leider nicht sagen .
Eines kann ich aber sagen man muß handeln handeln und nochmals handeln .....die verlangen ja waaaaaaaaahnsinns Preise .Man handelt grundsätzlich immer die hälfte und noch ein kleinbissi mehr runter  dann hat man ungfair den Preis was das Bild wert ist .....man möchte die Dominikaner auch nicht ausbeuten und alles für Null und Nassing haben .

Liebe Grüße Birgit 

Keine Kommentare:

Ich war dabei :-)

Mein 4. Award wurde mir verliehen von der lieben Manja

Mein 3. Award ,wurde mir von Kathi verliehen

Mein 2. Award der mir von Kathi verliehen wurde

Mein 1. Award der mir von Evy verliehen wurde