Freitag, 28. Mai 2010

Meine kleine Ausbeute aus der Dominikanischen Republik


Ein Mitbringsel aus dem Urlaub ist ein muß ......für mich .....und an einen Schmucklädchen mit schönen Ringen kann ich nicht vorbei gehen ohne wat nettes mitzunehmen :-)





Wie man vieleicht weiß gibt es nur in der Dominikanischen Republik den Edel-Stein  Larimar.
Es ist ein seltener und wertvoller blauber Edel-und Heilstein ......da kann man nicht vorbei gehen den muß man mitnehmen :-)
Bernstein ist der zweite große Schatz der Dominikaner......das sollte ich auch noch erwähnen .


Hier hab ich 2 interssante Links ,falls es jemanden interssiert !

http://www.larimar.de/de/frameset.htm
http://my-domrep.de/larimar-bernstein.php



Und nun meine absulut

megacoolen Schmuckstücke

 2 Ringe und einen Kettenanhänger :-)  dekoriert in einem Palmenschiffen aus den die Goggologo,s wachsen ( Kokosnüsse )
.....die Dominikaner nennen sie liebevoll Goggologo :-)   gefüllt mit weißen tollen suppi schönem Karibiksand umrandet mit Muscheln die ich dort auch gefunden habe .



Der Schmuck ist teils aus Larimar und aus Bernstein eingefasst in Silber.

Die passenden Ohrringe ,einen tollen Anhänger hatte ich mir vor 2 Jahren schon dort gekauft .

 Der Ring ist allerding nicht echt ,den hab ich mal einem lieben Strandverkäufer ,weil der so schokoladenbraunsüß war ,abgekauft :-)

Lieber Grüße Birgit 

Keine Kommentare:

Ich war dabei :-)

Mein 4. Award wurde mir verliehen von der lieben Manja

Mein 3. Award ,wurde mir von Kathi verliehen

Mein 2. Award der mir von Kathi verliehen wurde

Mein 1. Award der mir von Evy verliehen wurde